• HERZLICH WILLKOMMEN!

Open menu
Close menu

Die Darguner Brauerei ist sesshaft in Dargun, Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde 1991 gegründet und setzt so eine jahrhundertealte Brautradition fort. Bereits 1172 ließen sich dänische Mönche hier nieder und brauten das erste Darguner Bier. Mittlerweile wird am Standort Dargun unter Einsatz modernster Produktionsverfahren hochwertiges Bier gebraut und von hier aus in weltweit über 90 Länder geliefert.

Harboes Bryggeri

Die Darguner Brauerei ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Harboes Bryggeri A/S.  Die Harboes Bryggeri hat ihren Hauptsitz in Skælskør. Dort wurde sie 1883 gegründet wurde. Im Jahre 1957 wurde Harboes Bryggeri in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im Laufe der 1970er Jahre expandierte die Brauerei kräftig. 1989 wurde das Unternehmen an der Börse notiert und damit die Grundlage für weitere Expansion geschaffen. 

In den letzten Jahrzehnten erlebte Harboes Bryggeri ein stetiges Wachstum. Heute ist der Konzern lokal und international ein attraktives und zukunftssicheres Unternehmen.  Ein Höhepunkt in der Brauereigeschichte von Harboes fand im Jahre 2008 statt. Am Geburtstag der dänischen Königin Margarethe wurde Harboe zum königlichen Hoflieferanten ernannt.
Der Konzern besteht aus den Brauereien Harboes Bryggeri in Dänemark, Darguner Brauerei in Deutschland, Viru Ölu in Estland sowie einigen Vertriebsgesellschaften. Insgesamt exportiert der Konzern Produkte in über 80 Länder in aller Welt.